Unser Leitgedanke

G: Gewissenhaft im Wort:

Gottes Wort ist die Grundlage. Was wir lehren oder predigen, leitet sich direkt aus der Bibel ab. Keine komplizierte Theologie, keine vereinfachten Schlagwörter, sondern Gottes Wort pur. Daraus kommt alle positive Veränderung für unser Leben. 

 

E: Entfacht im Geist:

Der Heilige Geist in unserem Leben und in unserer Gemeinde macht den Unterschied zwischen ‚Religion als Teil unserer Kultur’ und dem kraftvollen und erfolgreichen Leben eines Gläubigen. Er befähigt uns zu Dingen, die wir aus uns selbst heraus nicht tun können.

 

H:  Hingegeben im Dienst:

Die Gemeinde ist der Platz, an dem wir Gott dienen können, d.h. für ihn tun können, was auf seinem Herzen ist. Dienst an Gott bedeutet Dienst an anderen Menschen. Das faszinierende dabei  ist: Im Dienen für Gott wachsen wir selber. Wir sehen unseren Auftrag darin, jedem die Möglichkeit zu geben, seine Fähigkeiten und Talente, die Gott ihm gegeben hat, entdecken und entwickeln zu können. Die Gemeinde bietet eine Vielzahl von Diensten an, bei denen Menschen gedient wird und Menschen selbst dienen können.


GEH:

Geh meint: Gehe nach draußen zu den Menschen. Wir wollen kein eingeschworener Kreis sein, der für sich bleibt, sondern nach außen gerichtet sein. Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung, die uns durch Gott gegeben ist, bewusst und wollen mit unseren Mitteln helfen, dem Not und Leid in unserer Gesellschaft entgegen zu treten. Unser großer und einzigartiger Gott ist nicht nur für uns bestimmt, sondern wir möchten ihn gerne mit Menschen teilen, die ihn noch nicht kennen.





Translator

So erreichen Sie uns

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Christliches Centrum Heilbronn